FR, 31. August, 20 Uhr, Pfarreiheim Rothenburg

Gilbert & Oleg: Die hohle Gasse

Zum 250. Geburtstag von Friedrich Schiller wagen sich Gilbert & Oleg erstmals an einen Theaterklassiker. Gilbert will eine klassische Inszenierung, Oleg hat den Statisten satt …  Für Zündstoff ist gesorgt, das Drama wird zur Tragödie und sie treffen sich in der hohlen Gasse wieder. Die Freiheit erhält eine neue Dimension und das Land zwei neue Helden.   – Frei nach Schiller.

Zu den beiden Künstlern:

Vielleicht hat uns die Faszination an der Zirkuswelt zusammengeführt... die Jongleure, Zauberer, Artisten, die Manege & das ständige „Unterwegssein". Aus diesen gemeinsamen Interessen und unseren Fähigkeiten, kreierten wir 1996 unser erstes Stück - oder vielmehr ein Konzept (Restaurant zum Goldenen Gaukler): der Zuschauer wählt aus einer reichhaltigen Menukarte kürzere oder längere Varietenummern - wir (Gilbert & Oleg) servieren...

Ein Konzept, das sich bis heute gehalten und weiterentwickelt hat.

Etwas später bekam - mit der Verwirklichung des rollenden Kleintheaters «Fahrieté» 1998 - auch die Sehnsucht des Unterwegsseins Hand und Fuss (und Räder...). seither sind die verschiedensten Theater- und Varieteproduktionen entstanden und immer mehr wenden wir uns auch der pädagogischen Arbeit in Form von Kursen oder der Begleitung von Schulprojekten zu.

Es liegt uns am Herzen, durch unsere Tätigkeit Freude zu bereiten und die Seele des Zuschauers durch Staunen, Lachen und Mitfühlen berühren zu dürfen.

–> Andi Vettinger –> Dominik Rentsch

–> Webseite Gilbert & Oleg


Online-Reservation: