Das Kunst- und Kulturkommissions-Jahr 2018

Viel Neues in Rothenburg

Der Veranstaltungskalender 2018 der Kunst- und Kulturkommission offenbart ein Jahr der Neuheiten, und damit hoffentlich auch der Entdeckungen …

 

Eröffnet wird die Saison 2018 durch eine Ausstellung von Malfredy Fredy Blättler, der seit Jahren im Alters- und Pflegeheim Rothenburg lebt und dieses mit seine Malideen bereichert. Es folgt dann der Spitzenpantomime Peter Shub, womit wir die Kleinkunstpalette in Rothenburg mit dieser lange nicht mehr gesehenen Sparte erweitern. Mit den beiden jungen Künstlern Kilian Ziegler und Samuel Blatter kommt die in der Schweiz so reiche Szene der Spoken Word / Slam Poetry auf besondere Art zum Zuge. Mit einem Theater – auch eine Sparte, die in Rothenburg eher selten zu sehen ist – erfreuen uns die beiden grossartigen Alten Strohmann und Kauz mit ihren Anekdoten aus dem Altersheim. In der zweiten Jahreshälfte kommt mit dem von Giacobbo/Müller bekannten Bassisten Daniel Ziegler das Musikkabarett zum Zuge. Eher der Einmannshow zuzurechnen ist der Luzerner Kabarettist Veri – er hat uns alle mit einem grossartigen Auftritt an der Künstlerbörse in Thun überrascht. Besonders stolz sind wir, Ihnen dann zum Abschluss die sehr innovativen und vielfältigen Sabina Deutsch & Desperados präsentieren zu können, die auf sehr witzige musikalische und eigenwillige Art das Leben vom Westernfan Tury Winter vorführen. Daneben stehen natürlich auch unsere Klassiker «Erzählnacht» und «Brennpunkte» auf dem Programm.

 

Ich hoffe, wir können Sie mit unserem Jahresprogramm 2018 richtig gluschtig auf Schweizer Kleinkunst machen. Wir freuen uns wie immer auf viele Besucherinnen und Besucher.

 

Thomas Glatt, Kunst- und Kulturkommission

 

Jahresprogramm

im pdf-Format