Fr, 24. November, 20 Uhr, Pfarreiheim Rothenburg

Alex Porter: vielFalter

 

Der Poet, Fabulierkünstler und Musiker unter den Zauberern stolpert in seinem neuen Programm über sein eigenes Leben. Dabei entstehen Geschichten, die überraschende Wendungen nehmen und die dem Leben auch im Anblick der eigenen Abgründe mit Heiterkeit trotzen.

Alex Porter verwickelt sich immer von neuem in sein Spiel mit der Illusion und der Realität und zeigt so ganz nebenbei eine der grössten Schwachstellen des Menschsein auf: "Wir verfallen der Illusion und schaffen daraus die Realität." Porter legt den Realitätsverlust unserer Gesellschaft flach und scheut sich dabei nicht, sein eigenes Leben als Spielbrett der Geschichten zu brauchen.

Porters Zauberei ist einzigartig. Mit seinen eigenen Trickkreationen gehört er schon längst zur Weltklasse der Zauberkunst. Im neuen Programm lässt er uns durch die Linse einer Kamera hautnah an seiner Fingerfertigkeit und seinen neusten Illusionen teilhaben.

vielFalter entfaltet Zaubereien und Geschichten, die aus den Falten des Daseins purzeln und unsere fantastische Realität herausfordern.

 

Lassen Sie sich mitreissen und verzaubern!

 

 

Zauberer, Performer, Theatermacher

 

Der 1964 geborene Alex Porter lebt in der Region Luzern. Seit 1988 ist er auf Tournee mit abenfüllenden Theaterstücken. Er ist mit diversen Magic Dinners und Galaauftritten im In- und Ausland als Zauberkünstler und Poet unterwegs. 2013 fand die Uraufführung des magisch-musikalischen Theaterstücks 99 Elefanten im Luzerner Theater statt.

Daneben ist Alex Porter seit 10 Jahren Dozent am MAZ, dem Medien-ausbildungszentrum in Luzern.

 

Er ist seit dreissig Jahren mit immer neuen Programmen auf Tournee und ist mit

diversen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Schweizer Kleinkunstpreis «Prix de la Scène» und dem Anerkennungspreis der Stadt Luzern.

Alex Porter nimmt sich Zeit fürs Erzählen, fürs Zaubern. Er führt sein Publikum in

magische Welten, verblüfft mit überraschenden Tricks und bezaubert mit fantastischen, poetischen und geistreichen Geschichten.

 

Videos

bei Giacobbo/Müller

Alex Porters Youtube-Kanal

 

Die Veranstaltung mit Alex Porter ist ausverkauft. Sie können sich mit dem untenstehenden Formular trotzdem anmelden – Sie werden auf die Warteliste gesetzt und informiert, wenn allenfalls Plätze frei werden.

Besten Dank für Ihr Verständnis

Kunst- und Kulturkommission Rothenburg