Veranstaltungen 2014

KKK

Sozialmedien

Kunst- und Kulturkommission 2014

Hof-Kultur mit gemischten Plättlis

 

Unser Kulturjahr 2014 wartet mit einer spannenden Besonderheit auf: vier Veranstaltungen werden nicht an einem unserer traditionellen Aufführungsorte (Pfarreiheim, Chärnshalle, Konstanzmatte) durchgeführt, sondern auf Bauernhöfen.

 

Gestartet wird unsere Kultursaison am 17. Januar mit unserem ersten Hof-Event auf der Grossmatt, Bänz Friedli mit «Sy no Frage?» Nach dem Höhenflug mit dem Figurentheater Petruschka wird uns Reto Zeller, ein glänzender Entertainer, mit seinen Mundartliedern seine Aufwartung machen. Es folgen drei weitere Hof-Events, unter anderem mit unserem Highlight am 13. Juni: dann serviert Frölein da Capo auf dem Hof Oberhocken ein gemischtes Plättli.  Vorher noch präsentiert Stephan Bucher seine eindrücklichen Skulpturen auf dem Rigihof.

 

 

Noch eine Besonderheit möchte ich nicht unerwähnt lassen: unser erster KreaMärt – Kunst und Handwerk auf dem Bauernhof. Da können Sie ihr eigenes Kunst- oder Handwerk-Plättli servieren.

 

Den Abschluss macht eine grosse Entertainerin aus Deutschland, Sarah Hakenberg. Die Klavier spielende Sängerin hat an der Kleinkunstbörse in Thun «Stehende Ovationen» erhalten – ihr Auftritt wird sicher auch in Rothenburg zum Erlebnis. Den Endpunkt im 14 setzt wie fast jedes Jahr die Erzählnacht.

 

Wir freuen uns wieder viele Kunstinteressierte begrüssen zu dürfen.

Thomas Glatt, Kunst- und Kulturkommission

 

 

-> Jahresprogramm im pdf-Format