Brennpunkte 2018

 

Drei bis vier Veranstaltungen an einem Sonntag um 11 Uhr.

 

Ziel ist der DIALOG:  Wir wollen das Thema im Gespräch mit einem Experten erörtern, vertiefen und weiter spinnen.

 

Aktuell wie immer – was eben gerade im Brennpunkt ist.

 

 

Brennpunkt 1
Sonntag, 18. März, 11 Uhr, Oeki Rothenburg

Ivo Moosberger zu Gast

Zehn Monate war Ivo Moosberger unterwegs – alleine, zu Fuss und ausschliesslich in der Schweiz. Vier Paar Wanderschuhe latschte er bis auf die Innensohlen durch, und neun Kilogramm Körpergewicht verlor er dabei. Auf abgelegenen Landstrichen entwickelte er sich zum (Über-) Lebenskünstler und baute vielfältige Naturkunstwerke.

Nach seinem Vortrag am Donnertag «Naturschauspiele – 6000 km zu Fuss durch die Schweiz» laden wir Sie zu einer persönlichen Diskussion mit diesem grossen Künstler ein.

 

 

Brennpunkt 2
Sonntag, 24. Juni, 11 Uhr, Oeki Rothenburg

Hello Welcome – mit Marco Perucchi

Wo Asylsuchende und Flüchtlinge mit Schweizerinnen mitten in Luzern zusammenkommen und miteinander lernen. Marco Perucchi, der den Treffpunkt mitleitet, berichtet und erzählt von Schicksalen, Wünschen und Träumen. -  Eine bewegende Begegnung, auch mit Betroffenen am Ende der Asylwoche.

 

Im Anschluss, ca. 12.30 Uhr, laden wir Sie wie immerzu einem kleinen Apéro ein.

 

 

Brennpunkt 3
Datum noch offen …

Thema folgt …

Beschreibung folgt …